Logo Lausanne musées

mudac - musée de design et d’arts appliqués contemporains

mudac - musée de design et d'arts appliqués contemporains

Das mudac – Musée de design et d’arts appliqués contemporains - ist die einzige Institution der Westschweiz, die ganz dem Design gewidmet ist.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 zeichnet sich das mudac – Museum für Design und angewandte moderne Kunst durch seinen neugierigen und bissigen Blick auf die Dinge aus, die unsere Lebensart prägen, und stellt relevante – und mitunter auch irrelevante – Fragen. Das ehrgeizige Programm aus fünf bis acht Ausstellungen pro Jahr wechselt zwischen thematischen Projekten und Projekten zu beliebigen Themen von Designern aus der Schweiz und dem Ausland, wobei ein besonderes Augenmerk auf junge Künstler gelegt wird. Ein einzigartiger und ehrgeiziger, weltweit anerkannter Ansatz, mit Ausstellungen, die von Paris bis Seoul um die ganze Welt reisen.

Parallel dazu bietet das mudac regelmässig neue Arrangements seiner Dauerausstellung und wächst seit seiner Gründung als Museum der dekorativen Künste ständig, um es den Besuchern zu ermöglichen, sie nach und nach in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken.

Zudem öffnet das Museum seine Türen auch für die darstellenden Künste: Tänzer, Regisseure, Performance-Künstler oder Musiker, und positioniert sich somit als Plattform des freien Austauschs zwischen verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen aus der Schweiz und dem Ausland.

Actuellement

We Will Survive

12.9.2024 - 8.2.2025

We Will Survive