Musée d'art de Pully

Das Kunstmuseum Pully widmet sich der Präsentation und der engagierten Förderung der regionalen bildenden Kunst.

Es ergänzt die anderen Museen der Region und widmet sich der Präsentation und der engagierten Förderung der regionalen visuellen Kunst. Besucher können Werke, Retrospektiven oder aktuelle Werke der besonders lebhaften lokalen Künstlerszene (neu-)entdecken. Die Institution fördert Künstler zwischen Schule und Bekanntheit.

Die Sammlungen des Museums bilden ein kommunales Erbe, das Jahr für Jahr bereichert wird. Sie sind ein originelles Spiegelbild der Produktion eines Grossteils der lokalen Künstler, von Marius Borgeaud bis Olivier Estoppey.

28.9.2024

Les p’tits bouts au musée

1.10.2024

Führung